colonia.jpg
colonia.jpg

Movie Night 2017


Movie Night 2017

SCROLL DOWN

Movie Night 2017


Movie Night 2017

Die Movie Night 2017 in der Philharmonie

 

Auch in diesem Jahr findet im November wieder die inzwischen traditionelle Movie Night der Filmfoniker in der Philharmonie im Gasteig statt.

Die Zuhörer(innen) erwartet ein abwechslungsreiches neues Repertoire mit Musikerlebnissen für jeden Geschmack.

Tickets wird es wieder zu gegebener Zeit über München Ticket geben.

Datum der Movie Night: Sonntag, den 26. November 2017

 

 

 

 

 

 

Vergangene Konzerte

2016 Maikonzert


Movie Night Kids

2016 Maikonzert


Movie Night Kids

In ihrem diesjährigen Familienkonzert, der Kinderfilmausgabe ihrer beliebten „Movie Night“, präsentierten die Filmfoniker unter der Leitung ihres Dirigenten Ingo P. Stefans Filmtrailer und –musik zu Heidi, Hui Buh, Urmel aus dem Eis, Pünktchen und Anton sowie Filmmusik zu Disneys Dschungelbuch, Die Eiskönigin und E.T.. Unterstützt wurden die Filmfoniker dabei von Bauchredner und Sänger Kay Scheffel.

 

2016Movienight


Movie Night 2016

 

2016Movienight


Movie Night 2016

 

banner_1920x1080px.jpg

 

In ihrer diesjährigen Movie Night feierten die Bayerischen Filmfoniker gleich zwei Geburtstage: ihr 10-jähriges Jubiläum und den 80. Geburtstag eines langjährigen Begleiters des Orchesters: Filmkomponist und Jazz-Saxophonist Klaus Doldinger, bekannt für die unvergessene Titelmelodie zu „Tatort“, und seinen Filmmusiken zu „Das Boot“ und „Die Unendlichen Geschichte“. Er ließ es sich nicht nehmen, die Filmfoniker bei der Aufführung seiner Werke als Solist zu unterstützen. Unter der Leitung ihres Dirigenten Ingo P. Stefans präsentierten die Filmfoniker außerdem Filmtrailer und –musik zu „Star Trek“, „Der Medicus“, „Effie Briest“ sowie Filmmusik zu „Fluch der Karibik“, „Der talentierte Mr. Ripley“ und „Das Fünfte Element“.

Moderiert wurde die Movie Night vor ausverkaufter Philharmonie wie schon im vergangenen Jahr von Comedian Oliver Kalkofe. Unterstützt wurden die Filmfoniker vom Chor Soul II Soul, dessen Leiter und Solist Charles B. Logan sowie derSopranistin Anna Karmasin.

2016FFF


20 Jahre FFF Bayern

2016FFF


20 Jahre FFF Bayern

Donnerstag, 28. April 2016
19:00
Gasteig, Carl-Orff-Saal

Am 28. April 2016 feierte der FilmFernsehFonds Bayern (FFF) sein 20-jähriges Jubiläum. Die Filmfoniker begleiteten musikalisch durch den Abend. Anwesend war neben zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern der Filmbranche auch die Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft, Frau Ilse Aigner.

2015Movienight


Die Große Movie Night

2015Movienight


Die Große Movie Night

Sonntag, 22. November 2015
19:00
Gasteig, Philharmonie

Am 22. November 2015 luden die Filmfoniker in die Philharmonie ein. Oliver Kalkhofe führte durch den Abend, Konstantin Wecker sang den „Tango Joe“ und der Chor „Gospels-N-Joy“ begleitete uns mit seinem Lead-Sänger Charles B. Logan zu „Glory“ und „Cloud Atlas“!

Ein großartiger Abend und ein sehr gelungener Auftritt!

2015Filmevent


Das Große Film & Music Event

2015Filmevent


Das Große Film & Music Event

Sonntag, 26. April 2015
16:00
Gasteig, Carl-Orff-Saal

Entertainment für die ganze Familie! Im Carl-Orff Saal haben viele Kinder mit ihren Eltern ihre Lieblingsfilme mit Live-Musik erleben dürfen. Auch der Bauchredner Kay Scheffel war dabei!

2014Movienight


Die große Movie Night

2014Movienight


Die große Movie Night

Sonntag, 14. November 2014
19:00
Circus Krone

Zum Jahresende gaben die Filmfoniker ihr großes Konzert im Münchener Circus Krone! Die Atmosphäre war atemberaubend und das Publikum begeistert. Große MGM Klassiker, darunter James Bond, West Side Story oder The Pink Panther waren einige der vielen Höhepunkte dieses Filmfonischen Abends.

2014Matinee


Filmfoniker-Matinée zum Filmfest München

2014Matinee


Filmfoniker-Matinée zum Filmfest München

Sonntag, 6. Juli 2014
11:30
Arri-Studio

Wie jedes Jahr laden die Filmfoniker anlässliches des Abschlusses des Filmfests München zu einem vormittäglichen Konzert mit Filmmusik live zur Leinwand sowie symphonischen Klassikern.